Nutzungsbedingungen und Verhaltensregeln auf dem Tennisgelände in Zeiten der Corona Krise

Gültig ab 2022 !!

Liebe Mitglieder des TC Freckenfeld,

anbei haben wir aus der Vorlage und den Bestimmungen vom Tennisverband Pfalz, folgende, zwingend einzuhaltende, Verhaltensregeln zur Aufnahme des Spielbetriebs verfasst. Schon bei geringsten Erkältungssymptomen darf die Anlage nicht betreten werden!

Platzreservierung:

Die Plätze müssen vorab in unserer Homepage www.tc-freckenfeld.de (und nur da) unter der Rubrik Platzbelegung online reserviert werden. Dazu haben wir extra ein Modul angelegt. Hierzu wurde für jedes aktive Mitglied ein Benutzernamen angelegt. Erläuterung auf der Anmeldeseite der Platzbuchung.
Beide Plätze dürfen bespielt werden.
Wer nicht gebucht hat darf nicht spielen und muss die Anlage verlassen.
Die Reservierung ist sehr wichtig damit wir im Bedarfsfall, welcher hoffentlich nie eintrifft, einen lückenlosen Nachweis vorlegen können.
Einzel und Doppel erlaubt
Es ist immer nur ein Block pro Person zu buchen, eine weitere Buchung ist erst möglich, nachdem die Erste Buchung abgelaufen ist.

Parkplatz:

Bitte nicht direkt vor dem Eingang parken ( ist eh kein offizieller Parkplatz) !!
Bitte die öffentlichen Parkplätze mit genügend Abstand der Fzge. benutzen!!
Bitte beim Betreten immer auf den Mindestabstand von 1,5 mtr. achten.
Falls auf Platz 1 schon gespielt wird dann den Platz 2 über die hintere Tür betreten.
Achtung, Schlüssel nicht vergessen!!

Aufenthalt auf der Tennisanlage/Platz:

Zu anderen Personen sollte ein Mindestabstand von mindestens 1,5 m eingehalten       werden.
Umkleidekabinen dürfen einzeln benutzt werden.
Toiletten bleiben geöffnet. Bitte einzeln eintreten und direkt nach Benutzung selbst desinfizieren. Material wird vom TC bereitgestellt.
Der Verzehr von Speisen und Getränken auf dem Vereinsgelände ist möglich.

Maßnahmen auf dem Platz:

Während des Spiels sollte ein Mindestabstand eingehalten werden.
Verzicht auf Begrüßungs- und Verabschiedungsrituale.
Einhaltung der Spielzeiten.
Sitzbänke müssen bei Benutzung ( sitzen ) mit einem großen Handtuch abgedeckt werden.
Separate Sport und Trainingsgeräte dürfen nicht benutzt werden. Diese müssten sonst bei jedem Nutzerwechsel desinfiziert werden.

Spiel und Trainingsbetrieb:

Einzel und Doppel gestattet.
Während des Trainings ist auf die Einhaltung des Mindestabstandes zu achten.
Naher Kontakt zum Schüler ist zu vermeiden.
Mannschaftstraining/Gruppentraining bis 25 Personen erlaubt.
Verzicht auf Begrüßungs- und Verabschiedungsrituale. Nach dem Spielen die Hände desinfizieren.

Zur Bekämpfung der Corona Pandemie bitten wir, mit sehr viel Disziplin, um Einhaltung der gesamten Richtlinien.

Wir zählen auf unsere Mitglieder!!

Der Vorstand TC-Freckenfeld